Stuhl-semantic

die verknüpfung von stuhl als beispeiel und seinem kontext. stuhl tisch was darf ich einen stuhl nennen. sprache benutzen und sprechen, es gibt eine klare und eine unklare bedeutung. sessel kennen schon viele nicht mehr.stuhl+sessel+at :305000
stuhl-google:624.000 treffer
sessel.at-google:167 treffer
sessel.de-google:373 treffer

stuhl heisst österreichisch sessel:104 Treffer, diese auswahl beschäftigt sich mit genau den behandelten Zusammenhängen..!

googlebombing:mit best. manipulationen google zu großen treffern führen!
bsp am 22.4.05: bei Eingabe von Inkompetenz in google kommt die HP von Grasser Karli!-Super!

Scharfe und unscharfe bedeutung, wie können wir unserem computer beibrngen zu wissen, was stuhl ist?
wenn ich den Begriff stuhl verwende, kommt es darauf an, wie ich ihn verwenden möchte. Wenn ich jemanden dazu auffordere, den Stuhl in ein Eck zu stellen, ist es für ihn unwesentlich, wozu ich ihn benötige. wenn ich ihn verwende, um darauf zu sitzen, verwende ich ihn nur dazu und das wäre dann klar und eindeutig. wenn ich das verwende, um den Unterschied zwischen arbeitgeber und angestellten zu verdeutlichen, ist der stuhl aufgeladen mit einer persönlichen erfahrung. Jede wortbedeutung schränkt die kernbedeutung ein, und lädt ihn mit dem drumherumliegenden Kontext auf. im netz die summe der durchschnittlichen bedeutungen und den aufladungen durch den kontext.

Trackback URL:
https://wolfiw.twoday.net/stories/643936/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

altes Büro
Mein altes "Büro" war das Reserve-stilles Örtchen ,...
WolfiW - 25. Nov, 12:46
Der Einsatz digitaler...
Der Einsatz digitaler Medien führt keineswegs automatisch...
WolfiW - 25. Jun, 12:38
http://plasticthinking.org /2005/05/microlearning-200 5-conference-in.html
http://www.microlearning.o rg/
WolfiW - 25. Jun, 09:31
Medienkompetenz-Niedermair ...
Als die Fähigkeit:nutzen,auswählen ,verstehen, bewerten,...
WolfiW - 24. Jun, 17:51
praschl's photos
http://www.flickr.com/phot os/praschl/tags/ Tags:jed erzeit...
WolfiW - 17. Jun, 15:51

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 12:46

Credits


E-learning
Möglichkeiten zu arbeiten im Medienzeitalter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren